Ich bin die Autorin des Buches "Sri Lanka - Meine Seelenreise" - mein Name ist Dr.med. Kerstin Joost. Dieses ist mein erstes Buch und ich habe während seiner Entstehung entdeckt, dass mir das Schreiben viel Freude macht. Es hat mir auch geholfen, meine Erlebnisse zu verarbeiten und dafür bin ich sehr dankbar. Mein grosser Wunsch ist es, mit meiner Offenheit und den gewonnenen Erkenntnissen, Menschen zu inspirieren, wie Sie auf konstruktive, heilende Weise mit ihren schmerzhaften Erfahrungen umgehen können. Wir alle erleben irgendwann emotionale Verletzungen, werden betrogen, bestohlen, belogen oder gemobbt. Mein Ziel war es, einen Sinn in meinen Erlebnissen finden und sie damit loslassen zu können - damit wieder Platz für Neues, Freudvolles, Positives ist. Und ich habe es geschafft! In meinem Buch nehme ich Sie mit auf meine persönliche Reise, die mich über hohe Berge und durch tiefe emotionale Täler führte....und immer wieder nach Sri Lanka. Mit grosser Freude begleite ich auch Sie auf Ihrer persönlichen Seelenreise!

  Mein ganzes Leben schon bin ich unterwegs - auf inneren und äusseren Reisen. Oft denke ich an die Erlebnisse des Odysseus, der so viele Abenteuer erlebte und dabei immer wieder seine Gefährten und andere vertraute Dinge loslassen durfte. Der immer wieder vor neuen Herausforderungen stand und Geduld und Vertrauen brauchte sowie eine Menge an kreativen Ideen. Und der durch das Bestehen dieser Prüfungen gewachsen ist und schliesslich an sein Ziel kam: nach Hause. Mein Weg hatte viele Kurven und viele Berge und Täler. Ich durfte auf meinen Reisen erkennen, wie mutig und lernfähig ich bin. Dass ich die Kraft habe, immer wieder aufzustehen und von vorne anzufangen. Und ich habe gelernt, dass es richtig ist, seinem Herzen zu folgen - auch wenn das Ergebnis dann anders ausfällt als erwartet! Die intensivste Erfahrung habe ich in dieser Hinsicht machen dürfen, als ich 2010 nach Sri Lanka auswanderte. Nach jahrelangen Reisen auf diese Tropeninsel erfüllte sich mein Wunsch, dort zu leben. Es lief dann gar nicht so, wie ich es mir gewünscht habe - dennoch hat mich die Erfahrung weitergebracht und ich möchte sie nicht missen. Im Nachhinein habe ich auch verstanden, welche karmischen Ursachen meine Reise hatte und dass ich durchaus nicht versagt hatte. Ich habe ein Buch über dieses Abenteuer geschrieben und merke, dass ich damit viele Menschen auf ihrem Weg inspirieren kann. Unser Herz möchte gehört werden und führt uns. Über das Herz finden wir die Verbindung zur eigenen Seele und darüber wieder zur Quelle allen Seins. Und da ist unser wahres Zuhause! Sri Lanka hat mich aus vielen Gründen angezogen, ich liebte das Strahlen in den Augen der Menschen dort und verstand, wie sehr ich nach meinem eigenen Licht suche! 

 

  Auf meiner Lebensreise habe ich das Strahlen in mir wiedergefunden und ich möchte nun auch Ihnen helfen, ihr inneres Licht wieder zum Leuchten zu bringen und ganz in ihre Kraft zu kommen! Dafür biete ich persönliche Coachings und spirituelle Kurse an und habe meine Erlebnisse in Buchform auf Deutsch und auch auf Englisch veröffentlicht. Ich bin Ärztin, Homöopathin und Spirituelle Lehrerin und Heilerin - und nun auch Autorin.